Riesling Kraftakt IV – 2011

Riesling Kraftakt IV – 2011

„Downsizing“ war das eigentliche Motto des Kraftakts Riesling IV im Spätherbst 2011 – jedenfalls, was die Vorsätze für die  den Wein begleitenden Speisen betraf. Ich schreibe im Imperativ, weil spätestens zu Beginn dieses gelungenen Abends jedem der Teilnehmer klar wurde, dass die kochaffinen Teilnehmer dieses Kraftaktes einmal mehr Vollgas gaben. Einzelheiten halte ich an dieser Stelle zurück, denn wir sind ja ein Weinblog – nur soviel: Danke Jungs, ihr habt Euch wirklich einmal mehr nicht lumpen lassen – schlicht köstlich, was Ihr da in den ungezählten Gängen zwischen den Weinen auf den Tisch gezaubert habt.

Getrunken wurde beim Kraftakt bei den Rieslingen wie immer blind, allein ein Teilnehmer kannte das Lineup der vorhandenen Weine. Aufgedeckt wurde erst nach dem letzten trockenen Riesling – in den Gesichtern Staunen und große Augen…